Der gemeinsame Verein für die Bürger des Hawerlandes (Bewohnder der sieben Orte: Ebbinghof, Felbecke, Harbecke, Obringhausen, Selkentrop, Werpe und Wormbach) und deren Vereine hat folgende Zweckbestimmung:

1.    Förderung des Heimatgedankens und Brauchtums
2.    Förderung kultureller Vorhaben
3.    Präsentation des Hawerlandes nach Außen
4.    Förderung und Koordination des Vereinsgeschehens in den Orten (z. B. Terminabsprachen)
5.    Das Vereinsgebiet, das wir haben, lebenswert zu gestalten

Mitglieder des Vereins sind die Vereine und Dorfgemeinschaften  des Hawerlandes. Aber auch jede natürliche Person (ab 16 Jahren) kann Mitglied werden. In der Gemeinschaft des Vereins soll jeder die Möglichkeit haben mitzuwirken und neue Impulse für das Hawerland zu geben.

Zum Vorstand wurden in der Gründungsversammlung vom 23. April 2015 folgende Personen gewählt:

1. Vorsitzender: Thomas Schmit
2. Vorsitzende: Annette Gerbe
Schriftführer: Paul Schuba
Kassierer. Marco Heßmann

Wer noch Mitglied werden möchten, kann die folgenden Aufnahmeanträge ausfüllen (bitte anklicken, Download als PDF) und diese an den Vorstand senden oder diesen über die Volksbank in Wormbach (Alfons Tröster) weitergeben.

Aufnahmeantrag Privatverpersonen
Aufnahmeantrag Vereine/Orte