Am Samstag, den 17.03.2012 trafen sich die Kameraden und Mitlglieder der Feuerwehr Löschgruppe Felbecke bzw. des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Felbecke im Feuerwehrgerätehaus.

Bei der Versammlung standen folgende Themen auf der Tagesordnung:

1. Eröffnung
Zur Eröffnung der Versammlung gedachten die Mitglieder der im letzten Jahr verstorbenen Kameraden. Insbesondere wurden Josef Gerbe gedacht, welcher am 07.10.2011 im Alter von 85 Jahren verstorben war. Er war über Jahre hinweg Löschgruppenführer in Felbecke und hatte sich immer für die Feuerhwehr eingesetzt.

2. Rückblick 2011
Hier wurden die Aktivitäten der Löschgruppe Felbecke dargestellt. Insgesamt wurden im Jahr 2011 rd. 722 Stunden geleistet. Besonders zu nennen hierbei ist der Großbrand des Hotel auf dem Rimberg. Ferner wurden diverse kleinere Einsätze, Verkehrsicherungen bei Festumzügen, Teilnahme am Erntedankfest in Wormbach, verschiedenen Übungen, die Brandschutzerziehung im Kindergarten Wormbach sowie der Osterball in Wormbach geleistet.

3. Kassenbericht
Nach Vorstellung des Kassenberichts wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

4. Personelles/Wahlen
Nach Neuwahl eines neuen Kassenprüfers standen auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorsitzender Jens Winkelmann
stellv. Vorsitzender Stephan Thöne
stellv. Vorsitzender/Kassierer Burkhard Grobbel
Schriftführer Thomas Ax (neu gewählt)
Beisitzer Jörg Schulte (neu gewählt)
Beisitzer Christian Hamm (neu gewählt)

5. Lehrgänge
Um den Anforderungen gerecht zu werden müssen sich die Kameraden der Löschgruppe regelmäßig weiterbilden. Hierzu sind in 2012 und 2013 Grundlehrgänge und Weiterbildungslehrgänge geplant.

6. Atemschutz
Auch dem Thema Atemschutz kommt eine besondere Bedeutung zu. Neben der gesundheitlichen Prüfung finden regelmäßig Übungen zum Umgang sowie der Besuch der Atemschutzstrecke in Attendorn statt.

7. Planungen 2012
Neben diversen Übungen und Weiterbildungen plant die Löschgruppe im Mai einen Wandertag sowie in 2013 eine Feuerwehrfahrt.

Der Osterball soll in diesem Jahr zusammen mit dem Sportverein Wormbach ausgetragen werden.